quarta-feira, 14 de outubro de 2009

Balneário Camboriú = Badeort

Balneário Camboriú liegt im Bundesstaat Santa Catarina !
Also soweit ist es schon mal klar!


Stadtansicht

Tja, wie der Name schon sagt ist es ein Badeort - was natürlich nicht immer ganz Wörtlich genommen werden kann. Ich spreche hier vom Hauptstrand (Centro) , der ist leider mehr zum anschauen wie zum baden. Durch den Camboriú Fluss kommt hier alles mögliche angeschwemmt !  Die Stadt Camboriú (Mutterstadt) hat leider noch keine Abwasserentsorgung und was nicht in die Erde geht (Sickergruben), geht rein in den Fluss ! Verstanden ?

Vor ein paar Jahren wurde daher der Flusslauf künstlich verlängert  (Molhe) - was heute sogar eine Touristenattraktion geworden ist . Ach ja, der Fluss entmündet im Südteil.


Barra Sul - Flusseinmündung

Im Norden haben wir dann noch den Marambaia Canal - fliesst kurz nach dem Marambaia Hotel ins Meer. Dieser Kanal kommt aus dem Zentrum und hat verschiedene Zuleitungen - auch nicht ganz reine !!
Trotz allem gehen ein haufen Touristen sowie eine Horde von Surfern hier rein. Der Salzgehalt und die Strömungen  bringen hier den Ausgleich.


Barra Norte - Canal do Marambaia

Aber zum baden gibts hier Gottseidank noch andere Strände - im Norden oder im Süden.
Davon werde ich dann noch später, einzeln erzählen,ok!


Plan von Balneário Camboriú

Nenhum comentário: